top of page

Buchtipp: Engagier dich oder stirb!

  • Autorenbild: Kai
    Kai
  • vor 15 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Krimi aus der letzten Bank des Elternvereins


ree

Ich sage es gleich: Dieser Krimi hat mich bestens unterhalten. Die Ich-Erzählerin, die Handlung, der Schreibstil - alles war erfrischend. Und wann war eigentlich das letzte Mal, dass ich ein Buch ohne einen einzigen Rechtschreib- oder Grammatikfehler gelesen habe? (Ein Riesenkompliment an alle Beteiligten im Haymon Verlag!)


Worum geht es? Finja, die alleinerziehende Mutter von Drillingsmädchen, die mit dem Schreiben von Erotikromanen ihren Lebensunterhalt verdient, wird verdächtigt, eine andere Mutter aus dem Elternverein ermordet zu haben, weil diese angedeutet hatte, kompromittierende Informationen über Finja zu haben.


Der Verdacht ist absurd, hält sich aber hartnäckig, und als Finjas Töchter von einem Kindergeburtstag ausgeladen und sogar vom Schulunterricht suspendiert werden, bleibt Finja kaum etwas anderes möglich, also selbst in die Ermittlungen einzusteigen.


Nebenher bieten Finjas erweiterte Familie sowie ihre amourösen Verwicklungen liebenswerte Unterhaltung. Hin und wieder werden aber auch ernste Töne angeschlagen, ohne das Lesevergnügen zu beeinträchtigen. Und nicht zuletzt ist der Plot sehr stimmig.


Wie es aussieht, ist dieses Buch der Auftakt zu einer neuen Serie. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2!


Falls du an weiteren Krimi-Tipps interessiert bist, dann abonniere doch meinen Krimi-Newsletter.


 
 
 

Kommentare


​Folge mir auf:

  • Wix Facebook page
  • Instagram
  • Pinterest Social Icon
  • c-youtube
  • Blogger Social Icon
bottom of page